Sound & Vision - Musikinstrumente und Stageequipment


Schallisolierter Amp-Raum. Teste deinen neuen Marshall, Fender, Vox, Hughes & Kettner, Peavy oder Orange so laut wie du möchtest. Akustische Gitarren, Bässe, Guitarlelen und Ukulelen, Mandolinen und Akustik-Amps in unserem Acoustic-Corner. Meister-Werkstatt für Holz- und Blechblas-Instrumente. Dicke Felle, lange Sticks und kleinste Schrauben gibt's in unserem Drum-Zubehör. Direkt neben der Schlagzeug-Abteilung findest du bei uns Percussion en masse. Gitarren intonieren, Amp reparieren, Kabelanfertigung nach Maß - alles aus unserer Werkstatt.
Wir haben geöffnet...
  • Öffnungszeiten

    Mo-Fr 10-19h
    Sa 10-14h

    Adresse

    Siekweg 30b
    37081 Göttingen

    0551 / 53 001
    STORE-HOTLINE

  • Diese Woche auf der Palette

    B-Waren mit kleinen optischen Mängeln

    Raphael Ortega Konzert Gitarren

    bis zu 20% sparen


Drums / E-Drums / Percussion

Große Auswahl in der Schlagzeug-Abteilung:
  • Akustik Drumsets von Sonor, Tama, Mapex, Pearl
  • Meinl Beckenwand / da ist für jeden etwas dabei!
  • Armoni Becken / die preiswerte Alternative aus der Türkei !handgehämmert!
  • Felle von Remo, Evans, Aquarian
  • Hardware von DW , Tama, Sonor, Pearl, Yamaha
  • Vic Firth Center
  • Schlagwerk-Cajons / jede Menge Auswahl
  • Zubehör + Ersatzteile
  • E-Drums von Yamaha, Roland, Alesis, D-Tronic
  • Orff / verschiedene Instrumente von Sonor wie z.B. Metallophon, Xylophon etc.
  • Percussion von LP, Meinl, Sonor, Pearl, Schlagwerk, – Steeldrum von E.C.S. –
  • Korg Wave-drum

Bilder von unserem Jubiläum

…. hier ein paar Impressionen von unserem Jubiläumsfest vom 02.09.2017.



                   
 Danke für 25 Jahre Treue und Vertrauen!

Jubiläumsfest am 02.09.2017 / 25 Jahre Sound and Vision

Jubiläum! – 25 Jahre Sound and Vision!  Das ist schon was! Und wie die Zeit vergeht …! Das können wir feiern! Das wollen wir feiern! Das müssen wir feiern!  Samstag, den 2. September 2017 – den ganzen Tag lang in und vor unserem Musikgeschäft mit Livemusik und Vorführungen auf der Bühne, mit tollen Aktionen und Angeboten und mit guten Gesprächen.  Aus dem Hause Schlagwerk kommt ein Cajon-Spezialist. Er bietet Euch einen Cajon-Check mit Nachjustierung und Tuning an. Außerdem bringt er ein Add‑on Testcenter mit. Mehrere Sondermodelle sind zum Jubiläumspreis erhältlich.  Auch die Königsklasse der E‑Drums, das Roland TD 50 KV System, steht spielbereit in unserer Drum‑Abteilung.  Erlebt und gestaltet diesen Tag mit uns gemeinsam. Für Euer leibliches Wohl ist wie immer gesorgt. Wir freuen uns schon. Let’s party!  Bühnenprogramm
 
10:30 – 11:30   Dirk Heimberg (Akustik-Gitarre)
12:00 – 13:00  Andrew Lauer (Songs aus seinem Album „My Bass Souls“)
13:30 – 14:30  Stromfrei (Akustik-Band)
15:00 – 16:00  Dennis Hormes und Band (Blues vom Feinsten)
16:30 – 17:30 Niels Löffler,  fällt leider wegen Krankheit aus!!!!!!!!
17:30 – 19:00  25 Bugz (Rock-Cover)
 Das Beste kommt zum Schluss: 25 Jahre – 25 Tage – 25 %! Auf ausgewählte Geräte erhaltet Ihr nach 25 Jahren 25 Tage lang 25 % Rabatt. Wenn das nichts is‘! Euer Sound and Vision Team

Ultimate Ears – individuelle inEar Kopfhörer

Ihr seid auf der Suche nach angepassten InEar Kopfhörern ?
… wir sind Partnershop von ultimate ears InEar Hörer.
 
 auf der Abbildung seht ihr ein 

UE-4 Stereohörer Ambient für 589€


Zur Anfertigung dieses InEar Hörers ist ein Abdruck (Otoplastik) von einem Hörgeräteakustiker erforderlich.
Wenn ihr diesen gemacht habt, bringt ihr den Abdruck bei uns vorbei und wir kümmern uns um den Rest.

Cajon Kurs mit Matthias Philipzen am Donnerstag den 27.04.2017

http://u.jimdo.com/www68/o/s0f73a90bb7fa6f86/img/i7120243008af0599/1415124371/std/image.jpg
http://u.jimdo.com/www68/o/s0f73a90bb7fa6f86/img/i7120243008af0599/1415124371/std/image.jpg
Am  Donnerstag den 27.04.2017 bieten wir  Euch wieder einen  Cajon Workshop  mit  Matthias Philipzen an.

Einsteiger-Workshop mit Matthias Philipzen von 19:00 Uhr bis 21 Uhr
( Teilnehmerzahl bis 20 Personen )
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 25 Euro.

Hier geht es zum Anmeldeformular:<br />

Gruppen-Workshop – Anfänger bis leicht Fortgeschrittene – Alle Rhythmusinteressierten, Spielerfahrung nicht notwendig.
Das Cajon und seine Spielweisen kennenzulernen und erste Rhythmen zu verinnerlichen.

INHALTE:

• Erlernen der Schlagtypen und speziellen Sounds auf dem Instrument
• Basisrhythmen
• Einsatz des Cajon als kleines Schlagzeug, Rhythmen zur Songbegleitung
• Stilistiken von Hip-Hop bis Latin
• Arbeit mit dem gleichnamigen Buch „Eine Kiste voller Rhythmus“ und dessen Playalongs
• Leichte mehrstimmige Ensemblestücke


Wir freuen uns auf einen groovigen Abend !

Schlagwerk und PUR Cajon’s eingetroffen

Wir haben eine sehr große Auswahl an Cajon’s namhafter Hersteller anspielbereit in unsrer Percussion Abteilung.

Dynacord AXM 12a Bühnenmonitor

Ein äußerst würdiger Nachfolger des mittlerweile schon legendären Dynacord AM12 Bühnenmonitor. Die kompakte Bauform macht den AXM 12A Monitor sehr vielseitig. Das weiß jeder zu schätzen wenn der Platz – wie so häufig auf Bühnen – knapp bemessen ist. Der AXM 12A überzeugt akustisch durch die optimale Kombination eines hochqualitativen Koaxial-Lautsprechers mit einer integrierten 2-Kanal-Endstufe, die über eine State-of-the-Art Signalverarbeitung verfügt. Dank des 12” Coax-Lautsprechers und dem intelligenten Gehäusedesign wird eine Audio Performance erreicht, die es Musikern erlaubt auch feinste Nuancen zu beeinflussen. Das Original Dynacord Biamping-Verstärkermodul sorgt selbst auf den lautesten Bühnen stets für höchste Durchsetzungsfähigkeit - Integriertes Signal-Processing für IIR und FIR Presets - Digitaler Equalizer: Hi + Lo = Shelving, parametrische Mitten - Schaltbarer Lo-Cut-Filter - Durchstimmbarer Feedback Notch-Filter - Delay-Funktion (für Entfernungen bis zu 100 m, in 0,1 m-Schritten ) - 5 Presets für Monitor- und PA-Anwendungen - 5 User Presets - Leistung: 520 Watt Maximum Output, 260 Watt + 75 Watt RMS (Tief und Hochtöner) - Abstrahlverhalten 90° - SPL Max. 128dB - Hintergrundbeleuchtetes LC-Display mit Dreh-Encoder - Horizontales Aufstellen auf einem Boxen-Hochständer - 2 x MIC/LINE Eingänge (XLR), 1 x AUX Eingang (Chinch) - 1 x MIX Ausgang, 1 x THRU Ausgang - 15 kg unser Preis: 990 €

20140418-215522.jpg

© 2017 Sound and Vision
  • Musikgeschäft für Göttingen, Kassel, Northeim, Nörten Hardenberg, Eichsfeld, Heiligenstadt.
    Musikinstrumente, Stageequipment, Verleih, Beschallung auf über 400qm.
    A- und E-Gitarren, Keyboards und Digital-Pianos, Schlagzeug, PA und Beschallung, Verleih und eigene Werkstatt.

    Gestaltung & Konzept: Götz Müller-Dürholt – Fotos: Christian Malsch