Sound & Vision - Musikinstrumente und Stageequipment


Schallisolierter Amp-Raum. Teste deinen neuen Marshall, Fender, Vox, Hughes & Kettner, Peavy oder Orange so laut wie du möchtest. Akustische Gitarren, Bässe, Guitarlelen und Ukulelen, Mandolinen und Akustik-Amps in unserem Acoustic-Corner. Meister-Werkstatt für Holz- und Blechblas-Instrumente. Dicke Felle, lange Sticks und kleinste Schrauben gibt's in unserem Drum-Zubehör. Direkt neben der Schlagzeug-Abteilung findest du bei uns Percussion en masse. Gitarren intonieren, Amp reparieren, Kabelanfertigung nach Maß - alles aus unserer Werkstatt.
Wir haben geöffnet...
  • Öffnungszeiten

    Mo-Fr 10-19h
    Sa 10-14h

    Adresse

    Siekweg 30b
    37081 Göttingen

    0551 / 53 001
    STORE-HOTLINE

  • Diese Woche auf der Palette

    B-Waren mit kleinen optischen Mängeln

    Raphael Ortega Konzert Gitarren

    bis zu 20% sparen


Seminar zum Thema Digitale Dividende II am 27.05.2015 um 19 Uhr

Thema – Digitale Dividende II bei Drahtlosmikrofone und die Auswirkungen auf unsere Arbeit

Vor einigen Jahren wurde von der Bundesregierung bekannt gegeben das nur ein Großteil der 800MHz Frequenzen an die Telekommunikationsbranche verkauft wird.

Hingegen dieser Aussage  werden nun doch auch sehr große Teile der 700 MHz Frequenzen versteigert und für LTE und Co freigeben.
Versprochen wurde uns seinerzeit, dass dieses Band mind. 10 Jahre für Funkmikrofone genutzt werden kann und damit eine Investition in neue Funkmikrofone kein finanzielles Risiko für den Käufer bedeutet!
Leider wurde dieses Versprechen nun auf Druck der Telekommonikationsunternehmen revidiert.

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, veranstalten wir am Mittwoch dem 27.05.2015,  bei uns im Geschäft um 19:00 Uhr, ein kostenloses Info-Seminar zu diesem Thema!

Dort wird uns ein Referent der Fa. Beyerdynamic auf den aktuellen Stand der nutzbaren und Zukunftssicheren Funkfrequenzen bringen.

Derzeit steht fest, dass die Mittenlücke im 800er  Band, sowie eine ähnlich freie Lücke im 700er Band bestehen bleibt.
Die genauen Angaben und Details erfahren wir an diesem Abend aus erster Hand!


Grundthemen des Seminars:

·         Aufklärung über die aktuelle Situation im derzeit genutzten 700er Frequenzband

·         Aufzeigen der alternativen Frequenzbereiche in denen wir uns bewegen dürfen

·         Neuerungen der Frequenzbandverteilung – die harte Trennung von TV, Festival, Veranstaltungen im Allgemeinen.

·         Welche Frequenzen sind langfristig noch nutzbar für uns?

·         Welche Folgen hat die Entscheidung der Bundesregierung für uns und unsere Investitionen?

·         Was ist mit Entschädigungszahlungen wenn die Frequenzen wieder umgestellt werden?

 

Zusätzlich zu dieser Informationsveranstaltung werden wir an dem darauffolgenden Donnerstag den 28.05.2015, von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr 

im Geschäft erneut eine Funkmikrofon – Tauschaktion mit der Fa. Beyerdynamic anbieten können.
Jeder der noch im Besitz einer Funkstrecke im nicht mehr nutzbaren 800er Band (ausser Mittenlücke 823-832MHz und ISM-Band 863-865MHz – diese beiden Bänder bleiben auch unter der Digitalen Dividende II weiter nutzbar) hat, kann diese bei uns abgeben und ein System von Beyerdynamic (Opus 600, Opus 910 und TG-1000 Systeme) in einem sicheren Frequenzband, zu Sonderkonditionen “eintauschen”. 

Wichtig: Wer auf sein Funksystem angewiesen ist, der sollte sich auf jeden Fall im sicheren Frequenzband bewegen. Ansonsten können unkalkullierbare Störungen jederzeit auftreten!

Neben dieser Tauschaktion wird Euch ein Produktspezialist von der Firma Beyerdynamic den ganzen Tag über in unserer P.A. Abteilung auch für Individuelle Fragen oder Erklärungen zur Verfügung stehen.


Zur besseren Planung der Veranstaltung sickt uns bitte eine kurze Info mit Teilnehmerzahl an folgende Adresse:

b.moeller@sound-and-vision.de


 

Wir freuen uns auf Euch!

Adresse Location:
Sound and Vision OHG

Siekweg 30b

37081 Göttingen

tel:0551/53001

 


© 2017 Sound and Vision
  • Musikgeschäft für Göttingen, Kassel, Northeim, Nörten Hardenberg, Eichsfeld, Heiligenstadt.
    Musikinstrumente, Stageequipment, Verleih, Beschallung auf über 400qm.
    A- und E-Gitarren, Keyboards und Digital-Pianos, Schlagzeug, PA und Beschallung, Verleih und eigene Werkstatt.

    Gestaltung & Konzept: Götz Müller-Dürholt – Fotos: Christian Malsch