Sound & Vision - Musikinstrumente und Stageequipment


Schallisolierter Amp-Raum. Teste deinen neuen Marshall, Fender, Vox, Hughes & Kettner, Peavy oder Orange so laut wie du möchtest. Akustische Gitarren, Bässe, Guitarlelen und Ukulelen, Mandolinen und Akustik-Amps in unserem Acoustic-Corner. Meister-Werkstatt für Holz- und Blechblas-Instrumente. Dicke Felle, lange Sticks und kleinste Schrauben gibt's in unserem Drum-Zubehör. Direkt neben der Schlagzeug-Abteilung findest du bei uns Percussion en masse. Gitarren intonieren, Amp reparieren, Kabelanfertigung nach Maß - alles aus unserer Werkstatt.
Wir haben geöffnet...
  • Öffnungszeiten

    Mo-Fr 10-19h
    Sa 10-14h

    Adresse

    Siekweg 30b
    37081 Göttingen

    0551 / 53 001
    STORE-HOTLINE

  • Diese Woche auf der Palette

    B-Waren mit kleinen optischen Mängeln

    Raphael Ortega Konzert Gitarren

    bis zu 20% sparen


Neues aus unserer Installationsabteilung

Hier mal ein paar aktuelle News von unserer Licht und Ton Installationsabteilung:

In den letzten Wochen haben wir mit unserer Installationsabteilung einiges geplant und installiert.
Hier mal ein paar Projekte der letzten vier Wochen.
Folgende Installationen wurden von unserem Projektleiter Heiko Weiberg geplant und von unserem Installationsteam Mirko Repp und Tobias Bacher vor Ort umgesetzt.

1. In der “Jugendkirche Marie” in Einbeck wurde ein größeres Traversensystem installiert, welches seit dem die Lichttechnik für die Veranstaltungen in der Kirche trägt und unterstützt.
( ca. 40 Meter Traverse mit Spezialhalterungen )
Dadurch können die dortigen Veranstaltungen nun weitaus besser, schneller und effektiver beleuchtet und durchgeführt werden.

2. Wurde in der “Friedenskirche Kreiensen” der erste Bauabschnitt des neu geplanten Beschallungssystems installiert und in betrieb genommen.
Hierbei wurde die alte 100V Anlage aus vergangenen Zeiten komplett gegen ein neues modernes System von “Harmonic Design” getauscht.
Im noch folgenden Bauabschnitt wird die Anlage dann auch noch erweitert um uneingeschränkt Musik und konzerttauglich zu werden.

3. Auch die “Albani Kirche Göttingen” hat von uns ein neues und hoch modernes Beschallungssystem bekommen, welches die alte 100V Anlage ersetzt.
Mit dem neuen System kann nun nicht nur Sprache deutlich besser übertragen werden, sondern die Anlage ist aufgrund der modernen Konzeption auch vollständig Musik-, Konzert- & Film tauglich – somit ist nun in der Kirche alles machbar was akustisch möglich ist.
Dazu wurde neben neuen Lautsprechern und Endstufen von “Harmonic Design” auch modernste Steuertechnik im Mischpultbereich installiert.

 Aber das ist noch nicht alles, weitere Projekte sind aktuell in Arbeit oder schon in der Installation aber noch nicht fertig abgeschlossen:

 1. Die FTZ (Feuerwehrtechnische Zentrale) Northeim bekommt für die Schulungsräume eine komplett neue Beschallungstechnik, welche auf optimale Sprachwiedergabe hin geplant und konzipiert ist.
Fertigstellung Januar  2016

2. Für die Fa. Comsol in Göttingen wird ein neuer Konferenzraum mit modernster Beschallungstechnik ausgestattet und fertiggestellt.
Fertigstellung Januar 2016 

3. Auch in Northeim wird gegen Ende Januar noch eine Kirche von uns mit einem modernen Beschallungssystem ausgestattet, welches ebenfalls neben einer hervorragenden Sprachqualität auch eine komplette Konzerttauglichkeit aufweisen wird.

 Dies ist ein kleiner Einblick über unsere sehr umfangreiche Installation- und Planungsabteilung von individuellen Beschallungs-  und Lichtanlagen

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Außendienstteam Heiko Weiberg , Mirko Repp und Tobias Bacher für ihre professionelle Arbeit, die auch zum Teil unter unvorhersehbaren und erschwerten Bedingungen immer im Zeitplan blieben, bedanken.

Hier noch ein paar Impressionen  …..
 


 




© 2018 Sound and Vision
  • Musikgeschäft für Göttingen, Kassel, Northeim, Nörten Hardenberg, Eichsfeld, Heiligenstadt.
    Musikinstrumente, Stageequipment, Verleih, Beschallung auf über 400qm.
    A- und E-Gitarren, Keyboards und Digital-Pianos, Schlagzeug, PA und Beschallung, Verleih und eigene Werkstatt.

    Gestaltung & Konzept: Götz Müller-Dürholt – Fotos: Christian Malsch